Off-Shoulder Kleid

Schon wieder Off-Shoulder?

Ja, und diesmal sogar als Kleid. Das dunkelblaue Kleid erfüllt alle meine Wünsche. Leichter, fließender Stoff, kaschiert meine Problemzonen an Armen und Beinen, dazu in meiner Lieblingsfarbe blau. Was will man mehr.

Wie schon in vorausgehenden Posts beschrieben hatte ich mit dem Trend Off-Shoulder anfangs meine Probleme. Zu jugendlich, zu verspielt, zu wenig Stoff! Nun ist das schon meiner dritter Outfit Post mit einem Off-Shoulder Teil in diesem Sommer und ich kann nicht ausschließen, dass es der Letzte sein wird.

So ist das mit Trends und dem Alter. Vieles was in Modezeitschriften zu sehen ist, schreckt mich zu erst ab. Ich denke, das ist nicht meinem Alter entsprechend. Lasse ich mich dann doch dazu hinreißen, es zu probieren und in meinem eigenen Stil zu tragen, bin ich oft positiv überrascht. Die Mode zwingt uns nicht alles zu tragen wie es als Trend gezeigt wird, sondern ermöglicht uns alles so zu tragen und zu interpretieren wie es zu uns passt. Deshalb, keine Scheu, nichts was ausschließlich ein Trend bei der jüngeren Generation ist für uns tabu. Es wird nur anders gestylt und interpretiert. Im Falle meines blauen Kleides muss ich aber keine Kompromisse eingehe. Im Gegenteil, es ist perfekt. Der Tunnelzug in der Taille sorgt dafür, dass es auch so perfekt passend aussieht.

blau.jpg

 

kleid-blau1.jpg

Der Seitenschlitz gibt dem Kleid einen Hauch sexiness, denn der Saum geht knapp über die Knie und verdeckt sonst recht viel vom Bein. Gerade das, macht das Kleid so spannend. Es lässt Haut blitzen, aber auf eine sehr dezente Art und Weise. Der Rundhalsausschnitt und die Kordeln an den Schultern geben dem Kleid zudem noch einen sportlich, eleganten Look.

blau6.jpg

Dazu trage ich, passende dunkelblaue Peeptoes. Alternativ könnte man auch noch einen Hauch Farbe ins Spiel bringen und beispielsweise nudefarbende Schuhe kombinieren.

blau5.jpg

 

blau2.jpg