Sonntagsfrühstück 6. August

Guten Morgen!

Das war eine Woche… Hitze und Unwetter haben mich wirklich ganz schön auf Trab gehalten. Ab Montag war es durchgehend schwül und heiß. Vor allem weil es so extrem schwül und dampfig (wie wir in Bayern sagen – heißt hohe Luftfeuchtigkeit) war hat mir das Wetter wirklich zu schaffen gemacht. Da meine Tochter beruflich unterwegs war, musste ich mich alleine um beide Pferde kümmern. Aufgrund der Temperaturen habe ich ich mich aber auf betüddeln und spazieren gehen beschränkt. Und selbst da sind ich und meine vierbeinigen Freunde ins Schwitzen gekommen. Am Dienstag Abend kam dann noch ein wirklich heftiges Unwetter dazu. Gegen 22.00 Uhr plötzlch Stromausfall im ganzen Ort, es war stockdunkel und man konnte hören, dass der Wind immer stärker wurde. Wer meinen Blog verfolgt weiss, dass ich leicht panisch reagiere wenn ein Gewitter im Anmarsch ist, am Dienstag wäre ich wirklich fast wahnsinnig geworden. Ganz alleine im Haus, kein Strom, kein Internet… das bedeutet warten und hoffen, dass es doch nicht so schlimm wird. Über eine Stunde lang zog ein Gewitter nach dem Anderen über uns. Erst als es vorüber war konnte ich mich wieder beruhigen. Der Schock dann am nächsten Morgen als der Nachbar vor der Türe stand und mir mitteilte, dass unser großer Baum hinter dem Haus auf sein Grundstück gefallen war und er es im Moment nicht mehr betreten kann. Nervös versuchte ich auf die Schnelle jemanden aufzutreiben der den Baum entfernen konnte. Ein netter Nachbar der mir auch oft im Garten behilflich ist, konnte das gröbste entfernen so, dass das Grundstück wieder passierbar war. Der große Baum liegt allerdings noch heute hinter dem Haus und kann erst Anfang nächster Woche komplett entfernt werden. Ansonsten ist mein Garten zum Glück verschont geblieben, alle Blumenbeete und Töpfe sind heil geblieben.  Ich befürchte, das hat meiner Angst vor Unwettern nicht unbedingt gut getan. Wetteronline ist jetzt wieder im Dauereinsatz. Auch wenn ich es eigentlich ungern sage, freue ich mich über das heutige Wetter. Kühlerer Temperaturen und Regen tut mir, unseren Tieren und auch der Natur im Allgemeinen gut. Eine kleine „Verschnaufpause“ ist also mehr als Willkommen.

Trotz der Temperaturen war ich letzte Woche sehr fleißig und habe mehr geschafft als ich mir vorgenommen hatte. Vieles davon könnt ihr in den nächsten Woche hier nachlesen. Zwei Dinge haben mich die Woche ausser dem Unwetter sehr beschäftigt, zum einen der Sommer Countdown, zum Anderen die Zeit. Der Sommer Countdown ist definitiv eingeläutet, die ersten Blätter fallen und und wer genau aufpasst merkt, dass die Tage schon wieder kürzer sind. Zu diesem Thema habe ich zwei Beiträge für euch verpasst die in Kürze erscheinen. Dem Thema Zeit möchte ich mich ein wenig ausführlicher widmen, denn während dem Gewitter letzten Mittag schien die Zeit endlos langsam zu vergehen und mir kamen tausend Dinge in den Kopf die die Zeit betreffen.

Gestern war ich mit meiner Tochter beim Geburtstags Shopping. Das ist mittlerweile zum jährlichen Ritual geworden. Immer wenn jemand von uns beiden Geburtstag hat machen wir uns einen schönen Tag und das Geburtstagskind darf sich etwas aussuchen. Wir kennen unseren Geschmack zwar sehr gut, aber dennoch ist es oft schwer etwas passendes zu finden. Und natürlich ist so ein gemeinsamer Tag das wertvollste daran.

Wellness Frühstück

fruehstueck-coll.jpgWir sind ganz früh gestartet und haben den Tag mit einem genüsslichen Frühstück gestartet. Danach ein kleiner Spaziergang durch den Rieder Garten. Und natürlich wurde aus dem kleinen Spaziergang eine längere Expedition durchs Gartenreich wie es meine Tochter nennt. Es beeindruckt mich einfach immer wieder was für schöne Gartenanlagen und Blumen es gibt. Gerade jetzt ist das für mich Genuss pur.

Riedergarten Rosenheim

rosenheim-garten-coll1.jpg

rosenheim-garten2.jpg

rosenheim-garten-coll3.jpg

Beim Shopping wurde ich natürlich auch fündig. Ein paar tolle Sale Angebote aber auch Teile der neuen Herbst Kollektionen von Mango und Hallhuber haben mich begeistert. Mehr dazu folgt in Kürze in Outfit Posts. Gemütlich und ohne Zeitdruck durch die Stadt zu schlendern macht wirklich Spaß. So vieles das man seit Jahrzehnten kennt, bekommt an einem herrlichen Sommertag in bester Laune oft ein ganz anderes Bild, als wenn man nur daran vorbei hetzen muss.

ro-coll

 

ROCOPS.jpg

Zum Abschluss gab es noch einen Milchkaffee auf dem Stadtplatz. Wer Rosenheim nicht kennt dem hilft vielleicht dieses Foto auf die Sprünge.Drehort der Rosenheim Cops und für alle Serien Fans gibt es sogar eine „Erlebnisstadtführung“ wie ich heute gelernt hat.

 

 

 

 

 

Ein rundum schöner Tag. Für heute habe ich mir auch viel vorgenommen, jedoch möchte ich den verregneten Tag auch nutzen um ein bisschen „nichts“ zu tun. Was genau das sein wird weiss ich noch nicht. Aber jetzt ran an die Arbeit, damit die guten Vorsätze nicht gleich dahin sind.