Ein schön gedeckter Tisch

Tischdeko für liebe Gäste

Ich liebe es meine Gäste zu bekochen und zu bewirten, dazu gehört selbstverständlich ein gutes Essen, ein toller Wein, gute Gespräche und natürlich ein schön gedeckter Tisch.

Der gedeckte Tisch ist die Visitenkarte des Gastgebers, ob festlich, gemütlich oder schlicht, ein schön gedeckter Tisch heisst die Gäste willkommen.

deko-tisch9.jpg

deko-tisch3.jpg

Zu meinem gemütlichen Herbstessen habe ich eine Tischdecke ausgewählt, diesmal in grauem Leinen, dazu Platzsets in weiss. Der Platzteller, auf dem Vorspeisen- und Hauptmahlzeit aufgelegt werden sind aus Glas. Das Besteck ist immer von außen nach innen, auf der rechten Seite platziert. Dazu noch Gläser, Stoffservietten und ein schöner Blumenschmuck. Weniger Tischschmuck ist meinst mehr, denn die Gäste sollen sich frei bewegen können und mach möchte seinem Gast auch gerne ins Gesicht schauen.

deko-tisch1.jpg

Als kleine Aufmerksamkeit und Gastgeschenk, habe ich kleine Sträusschen aus getrocknetem Lavendel gebunden und ein Päckchen gebastelt in dem eine Trüffelpraline liegt.

tisch-coll.jpg