Meine Highlights im Herbst

Dinge die den Herbst schön machen

Jede Jahreszeit hat ihre Highlights. Dieser Herbst war in Sachen Deko für mich besonders schön. Beeren und Kürbis haben zu vielen neuen Ideen inspiriert und ich habe unzählige Dekorationen für Haus und Terrasse damit umgesetzt. Aber auch kulinarisch konnte ich mich nicht beklagen und bin zum Suppen-Liebhaber geworden. Das und ein paar weitere Highlights habe ich hier für euch zusammengefasst.

Lidschatten in Herbstfarben

The Nudes sind bei mir ja Dauerbrenner. Jetzt im Herbst jedoch absolutes Must-Have. Die tolle Lidschattenpalette von Maybelline beinhaltet nur Farben die ich auch gerne verwende. Herbstliche Töne die dezent den Look bestimmen sind jetzt die beste Investition.

nudes-wow.jpg

nudes10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weisser Kürbis und Beeren

Dekorieren, dekorieren und nochmal dekorieren. Ich muss selbst feststellen, dass ich in diesem Herbst besonders aktiv war. Und über die Frage was es mir dabei besonders angetan hat, musste ich nicht lange nachdenken. Meine Deko-Highlights waren bisher definitiv der weisse Zierkürbis sowie Beeren und Hagebutten. Ich liebe es wenn ich aus einem Element so viele unterschiedliche Dekorationen hervorbringen kann. Gerade der weisse Kürbis ist unglaublich vielseitig.

kurbiszeit3.jpg

kurbiszeit13.jpg

Suppen! Herbstzeit ist Suppenzeit!

Und das habe ich in diesen Jahr ganz besonders für mich entdeckt. Was gibt es besseres als eine selbstgemachte, warme Suppe an einem kalten Herbsttag? Meine drei absoluten Favoriten sind die Kürbis-, Kartoffel- und Karottencremesuppe.

Ein Klassiker, seit meiner Kindheit. Kartoffelcremesuppe!

Zubereitet aus einem alten Kochbuch meiner Oma. Ein Genuss, bodenständig, gesund und einfach zuzubereiten. Im Herbst ein Muss auf dem Speiseplan. Hier findet ihr das Rezept dazu.

ksuppe18

suppe7

Kürbiscremesuppe

Mein Highlight war die Kürbiscremesuppe. In den letzten Wochen hatte ich sie meist einmal die Woche auf dem Speiseplan. Einfach zuzubereiten – herrlich im Geschmack. Das Rezept dazu findet ihr hier.

 

 

 

Karottencremesuppe mit Ingwer

karottensuppe

Karotten & Ingwer – tolle Kombination!

Ein Hochgenuss für alle Sinne. Gerade an richtig kalten Tagen die perfekte Vorspeise. Wärmt von innen und gibt dem Körper einen richtigen Energieschub. Mein Rezept für die Karottencremesuppe mit Ingwer findet ihr hier.

Kuschel Strick

Auch wenn mir die luftigen Sommer-Shirts fehlen werden. Am Anfang der Herbst- und Winterzeit freue ich mich auch auf den Kuschelstrick. pulli-grau2Weiche Pullover und Schals, meine Kuscheldecke und warme Socken machen die kalte Jahreszeit gemütlich und wohlig. Keine Frage Kaschmir ist hier die erste Wahl. Umso weicher umso angenehmer zu tragen. Gerade bei Pullovern und Schals investiere ich gerne etwas mehr für gute Qualität und Tragekomfort. Meine Haut dankt es mir, denn die Pulli-Zeit dauert leider sehr lange.

schal.jpg

Auch wenn es vielleicht langweilig ist, grau gehört in Sachen Kuschelstrick zu meinen Favoriten. Besonders freue ich mich über meinen großen, flauschigen Kuschelschal, der richtig schön warm hält. Kalte Wintertage, ihr könnt kommen.

Musik

Keine Jahreszeit ohne die richtige Musik. Im Moment sind die beiden Songs (je nach Stimmung) meine Favoriten.

Devil in Me (feat. Joe Killington & Duane Harden) sorgt für gute Laune, hier Video ansehen. Zum Träumen und relaxen höre ich im Moment am Liebsten Perfect von Ed Sheeran, auch hier das Video.

Herbst-Tee

Am Besten mit frisch gepresstem Orangensaft!

Michi.jpgGerade erst letzte Woche habe ich einen neuen Lieblingstee entdeckt, „fetzige Michi“ von Bioteaque, ein Bio Früchtetee mit Orangen Geschmack. Einfach herrlich!

Die Füße in warme Socken einpacken, Tee trinken und die Ruhe genießen. Auch der Herbst kann toll sein!

herbstsocke.jpg