Einfach und simpel

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Vor uns liegt die Hochsaison in Sachen Dekoration! Die Weihnachts- und Adventszeit animiert sogar absolute Deko-Muffel dazu kreativ zu werden und ein paar weihnachtliche Deko-Elemente in die Wohnung einziehen zu lassen.

Jeder hat seinen ganz eigenen Stil und auch ein anderes Empfinden davon was schön oder hübsch aussieht. Deshalb ist es bei der Dekoration auch so wichtig selbst kreativ zu sein. Man kann heute fast alles fertig kaufen und dennoch gibt es viele Gleichgesinnte die wie ich, lieber ausprobieren und die Deko der eigenen Stimmung oder Jahreszeit anpassen und gestalten.

beeren5

Ich haben meinen eigenen Stil gefunden, jedoch probiere ich immer wieder gerne Neues aus oder lasse mich dazu inspirieren, Räume oder Flächen komplett umzugestalten. Nach den opulenteren Herbst-Arrangements mit viel Farbe und großen Elemente wie Kürbissen ist mir gerade nach etwas dezenteren Dekorationen. So habe ich versucht einfach mal „nur“ Beeren und Hagebutten als Sträusse zu dekorieren und bin begeistert.

beern40.jpg

beeren10.jpgDie strahlende Farbe der Beeren und die Vielfalt an Form und Größe machen die kleinen Sträusschen besonders vor einer einfarbigen Wand zum absoluten Hingucker. Einfach und simpel, aber wunderschön.

hagebutten-coll

hagebutten.jpg

hagebutten9.jpg

 

Auch einzelne Beeren mit Tannenzweigen bieten sich perfekt als Tischdekoration an. Einfach in der Mitte des Tisches arrangieren und durch die simple Schönheit glänzen lassen. Es muss nicht immer opulent und aufwändig sein.

rot-beer5.jpg

Manchmal muss man die Schönheit der einfachen Dinge erst ein wenig auf sich wirken lassen, dann wird man aber überrascht sein.

rot-beer8.jpg

beer-coll.jpg