Eukalyptus

Besticht durch Duft und Optik!

Eukalyptus ist aus trendigen Blumen-Arrangements nicht mehr wegzudenken. Mit seinem dezent, leicht süsslichen Duft entführt er gedanklich in australische Wälder. Die verzweigen Stiele machen aus jedem Strauss, ob mit Tulpen, Rosen oder Ranunkeln eine gute Figur.

Aber auch solo in einer ausgefallenen Vase ist Eukalyptus ein echter Hingucker.

blumex11.jpgeuka-coll.jpg

fell1

Eukalyptus, das Lieblingsessen der Koala Bären kommt in erster Linie aus Australien und ist dort auch eine beliebte Heilpflanze. Ich verbindet den Geruch oft mit Hustenbonbon. Vom Eukalyptus gibt es mehr als 600 Arten und es ist ein schnellwüchsiger Baum der eine Höhe von 50 Meter erreichen kann. Die jungen Blätter sind oval bis eiförmig, sie sind blaugrün verfärbt und beim zerreiben riechen die Blätter stark aromatisch. Der Eukalyptus ist ein Überlebenskünstler, benötigt kaum Wasser, verträgt grosse Hitze und keimt auch nach Buschbränden in Australien wieder aus.

blumen-buch.jpg

In der Vase ist der Eukalyptus sehr pflegeleicht und lange haltbar. Er benötigt nur einen frischen Anschnitt und frisches Wasser, das alle 2-3 Tage gewechselt werden muss.

blumen-decke8.jpg

Ein paar Zweige Eukalyptus in der Wohnung verteilt, und das Zuhause duftet herrlich und frisch – und hübsch anzusehen ist das Sträußchen auch noch.

blumen-decke4.jpg