Neue Idee für das Esszimmer

Schon vor 10 Jahren habe ich mir das schöne Kaffeeservice von Hutschenreuther gekauft. Das beliebte stilvolle Dekor „Medley“, spielt mir harmonischen Farben die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Der Hersteller macht Lust auf Leben mit der Natur und in der Natur.

Auch wenn es die Firma Hutschenreuther nicht mehr gibt (wurde 2000 von Rosenthal übernommen) kann ich Teile der Serie „Medley“ jederzeit nachkaufen, gebraucht auf Ebay oder auch neu bei Amazon.

Das Porzellan spielt mit mediterranen Farben und Dekoren und die Vielzahl der Kombinationen erlaubt Tischinszenierungen mit viel Kreativität. Die Farben erinnern an Sonne und Meer, dazu Olivenzweige und Dekorbänder die ein Lebensgefühl von Unbeschwertheit und Leichtigkeit des Südens erfüllen.


Für meine Anrichte, die ich sehr häufig neu dekoriere – nicht nur in der Weihnachtszeit – habe ich einige Teile des Geschirr in die Deko einfliessen lassen.

Die Sonne scheint durch die Fenster und zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr weit. Mit seinem blau/gelben Dekor passen Mimosen und Muscari perfekt zum Porzellan. Die tristen Monaten Januar und Februar sind die Zeit, wo ich ständig am Um- und Ausräumen bin.

Nach Weihnachten liebe ich es schlicht und klar, doch jetzt kommt vor allem Blühendes zum Einsatz und mit der Zurückhaltung ist es schnell vorbei, vor allem wenn die Osterzeit naht.