Nichts vergessen!

Ich liebe meine Notizbücher, mein täglicher Begleiter im Beruf und Privat. Für mich sind diese Bücher viel mehr ein Buch in dem ich etwas notiere. Ich verwende es ständig für meine To-do`s, Ideensammlung für den Blog (auch das Gerüst für diesen Beitrag!) Einkaufsliste aber auch zum Abstellen für meine Kaffeetasse.

Mein Notizbuch is also ein Tausendsassa und mein guter Freund, der mir hilft mich nicht zu verzetteln und das tägliche Chaos zu bewältigen. Natürlich könnte ich auch mein Laptop oder Smartphone verwenden. Aber ich mag mein Leben nicht komplett digitalisieren, das Notizbuch ist das Handwerkliche, das man in die Hand nimmt, darin blättert und nachlesen kann, was man vor 4 Wochen alles geplant oder erledigt hat.

Manchmal habe ich das Gefühl ständig etwas zu vergessen. Einen Termin, eine DIY Idee die eben noch im Kopf war oder eine Verabredung. Ständig schwirrt mein Kopf zwischen Arbeit, Blog und Privatleben.

Durch einen Zufall habe ich eine Buchbindemanufaktur in Prien entdeckt. Hier bei Bindewerk werden handgebundene Notizbücher, Alben und feine Papeteriewaren hergestellt, die über den Fachhandel oder im Laden in Prien zu kaufen sind. Bindewerk gibt es seit 1996, zuerst als kleine Ein-Mann-Handbuchbinderei. Heute beschäftigt die Firma gut 20 Mitarbeiter die einen grossen Kundenstamm im In- und Ausland haben und alles zu 100% Made in Germany.