So war das nicht geplant!!!

So war das nicht geplant! Da grübelt man über ein Geburtstagsgeschenk – hat die zündende Idee und dann sieht das Gesteckt doch nicht so aus wie geplant.

Meine Freundin hatte letzte Woche Geburtstag und ich wollte ihr ein Gesteck schenken. Ein Blechtopf nur mit Schleierkraut und schwarzen Kerzen, genau so wie sie sich es von mir gewünscht hat. Am Samstag kurz vor Ladenschluss holte ich mir dafür bei meiner Floristin fünf Stiele Schleierkraut und wir waren uns beide einig, das die Stiele locker ausreichen müssten.

Damit ich das Gesteck frisch am Sonntag Nachmittag überreichen konnte, habe ich erst am Vormittag begonnen die Stiele zu schneiden und in das Gefäss zu stecken, das mit Steckschwamm gefüllt ist. Schnell merkte ich, das das Schleierkraut auf keinen Fall reichen wird. Schweren Herzens musste ich meinen Waxflower opfern, der schon im Winterlager stand aber noch herrliche Blüten hatte und habe die Lücken damit gefüllt.

Jetzt hoffe ich der Radikalschnitt schadet der Waxflower nicht allzusehr, denn die letzten Jahre wurde der Schnitt erst im Frühjahr vollzogen. Aber immerhin, sieht das Gesteck ganz passabel aus.