Durch die rosa Brille!

Rosa wird Mädchen buchstäblich in die Wiege gelegt, meist reicht ein Blick in den Kinderwagen und das Geschlecht des Babys ist klar. Strampelanzug, Mützchen und Schühchen in Rosa demonstrieren: Ich bin ein Mädchen.

Ich mag die Farbe Rosa – bei Blumen – in meinem Kleiderschrank hat Rosa nichts zu suchen. Rosa und Pink ist eine Farbe, welche man entweder mag oder auch nicht. Das Bad meiner Mutter war mit rosa Blümchen Fliesen ausgestattet und mir schmerzten jedes Mal beim Betreten die Augen.

Meine Mutter liebte ihr Bad und für nichts in der Welt wollte sie eine andere Farbe. Zu einem Geburtstag habe ich ihr einen rosa Kaschmir Pullover geschenkt und es wurde ihr Lieblingspullover. Na ja, zum Glück ist alles Geschmacksache. Meine Freundin Hedi trägt fast immer ein Bekleidungsteil in rosa, Bluse, Shirt oder Polo, aber als sie mir neulich ihren neuen rosa Wintermantel vorstellte, habe ich nur mit den Augen gerollt.

Die Farbe Rosa spaltet halt nun mal die Gemüter, aber Rosa soll sich sogar auf die Stimmung positiv auswirken, wenn jemand schlecht gelaunt ist. Manchmal ist es nicht verkehrt alles „durch die rosarote Brille“ zu sehen.

Meine Blumendeko von Blumigo ist heute in rosa und ich finde die Röschen besonders hübsch. Mit rosa Reisblumen und Eukalyptus Populus ein schöner Hinkucker auf meinem Frühstückstisch und bei diesem Anblick kann man gar keine schlechte Laune haben!!!!