Langsam wird es Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen, durchatmen und frische Luft in die vier Wände zu bringen. Der Frühlingsputz ist geplant – aber auch duftende Frühlingsdeko. Besonders in der Küche ist es einfach schön, Frische und Farbe hineinzubringen.

Jetzt heisst es weg von der Dunkelheit des Winters und dann darf es gerne leuchtend Gelb werden, so wirkt es in der Küche direkt einladend und freundlich. Sonniges Gelb symbolisiert den Frühling und dafür habe ich einen Hängekranz aus Mimosen und Olivenzweigen gebunden. Zuerst werden die Olivenzweige mit einem feinen Draht auf einem Strohrömer befestigt und anschliessend die Zweige der Mimose. Nach einigen Tagen trocknen die Puschel der Mimose und ich besprühe sie leicht mit Haarspray. So hält der Kranz einige Wochen, die gelbe Farbe verliert zwar etwas an Leuchtkraft, bleibt jedoch immer noch schön.


Für den Beistelltisch habe ich mir einen Strauss aus gelben Ranunkel, Mimosenzweige und blaue Muscari gebunden und natürlich dürfen ein paar Zweige Eukalyptus nicht fehlen. Jetzt darf die Sonne durch die frisch geputzten Fensterscheiben leuchten.

Hallo,
wunderschön der Mimosenkranz mit dem Olivenzweig und duftet sicher auch noch himmlisch.
Aber wo bekomme ich günstige Mimosenzweige? Bei Bellaflora? Ich bin in Österreich zu Hause. #Eine Variation mit Eukalyptiszweig wär sicher auch recht schön.
Was ist ein Strohrömer und wie sieht der aus?
m.l.G.
Monika
Hallo Monika, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Meine Mimosen und Olivenzweige habe ich entweder bei meiner Floristin oder Blumigo (Internet) bestellt. Leider liefert Blumigo nicht nach Österrreich und Bellaflora kenne ich nicht. Einen Kranz mit Mimosen und Eukalyptus kann ich mir sehr gut vorstellen und sieht bestimmt sehr schön aus. Ein Strohrömer dient als Unterlage und damit lassen sich Kränze ganz leicht binden. Erhältlich sind sie in jedem Gartencenter oder im Blumenladen. Liebe Grüsse nach Österreich Christa