Ranunkel und Wachteleier

Seit fast einer Woche ist bei uns Zuhause die Ostersaison eröffnet worden, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Draussen ist der Winter zurück, mit Schnee, Frost und Sturm und da freut man sich nach einem Spaziergang auf das warme Haus und eine Kanne mit heissem Tee. Doch laut Wetterbericht gibt es für nächste Woche einen Silberstreifen am Horizont.

Für das Wochenende hatte ich mir bei meiner Floristin einen Strauss mit Tulpen bestellt, doch im Laden standen diese wundervollen Ranunkel und ich musste sie einfach mit nach Hause nehmen.

Dazu kamen noch Bärengras, Eukalyptus und Gärtnerschreck für meinen Blumenstrauss. Im Laden hatte ich schon ein fertiges Bild für meinen Strauss, der schnell gebunden war. Damit das Ganze einen österlichen Flair bekommt, habe ich Wachteleier (bereits ausgeblasen gekauft) auf das Bärengras gezogen und mit einem feinen Draht befestigt.

Anschliessend wird das Bärengras zu einem Bogen geformt und in den Strauss gesteckt. Noch ein paar Federn hinzu und der Osterstrauss ist fertig.