Einen Wunsch erfüllt (enthält Werbung*)

Vasen gibt es wie Sand am Meer, aber die wirklich Schönen zu finden, ist manchmal nicht so einfach. Mein Schrank steht voll mit Vasen, jedoch gefühlt habe ich nie die richtige, die gerade passen würden. Meine Auswahl umfasst vom groben Tonkrug bis hin zur zarten Glasvase, Funde von Flohmarkt, schwarze, blaue und weisse Vasen, Kannen, Minivasen bis zu einer alten Milchkanne. Dabei habe ich auch schon einen alten Kaffeefilter als Vase umfunktioniert und eine Holzvase selbst gebastelt.

Die Wahl der Vase beeinflusst sehr stark wie der Blumenstrauss aussieht und damit meine ich nicht ob die Vase rot oder blau ist, sondern die Form. Wählt man eine gerade hohe Vase, stehen die Blumen aufrecht. Je rundlicher und breiter die Vase ist, desto mehr fallen die Blumen auseinander. So macht es einfach Sinn mehr als eine Vase zu haben, genauso wie bei Schuhen :-).

Schon lange wünschte ich mir die weissen Vasen mit blauen Blumenmuster und die Suche war mehr als aufwendig. Zu teuer, zu gross, zu schmal und zu blumig.

Bei Ebay war genau die Vase die ich mir vorstellte, doch der Verkäufer wollte die Vase partout nicht versenden. Wegen einer Vase fast 400 km zu fahren war mir dann doch zu weit und meine Tochter hätte mich für Verrückt erklärt.

Bei Westwing now wurde ich dann fündig und habe mit die grosse Deckelvase Annabelle und die kleine “Schwester” die Deckelvase Ella bestellt und mir meinen Wunsch erfüllt. Zur “Einweihung” meiner neuen Vase habe ich mir bei meiner Floristin Calla bestellt, die perfekt passen.

Die schmalen Blüten der Calla sind in Verbindung mit den langen Stielen ein echter Hingucker. Das Farbspektrum der Calla reicht von Weiss, Rot, einem kräftigen Orange bis zu dunklen Farbtönen wie Blau und sogar zu edlem Schwarz. Die weisse Calla ist mit einigen Bedeutungen verknüpft und wird oft als Trauerblume verwendet. Ich finde sie einfach wunderschön, sehr edel und passt perfekt zu meiner neuen Vase.

* Unbeauftragte Werbung (einfach aus Überzeugung). Dieser Artikel enthält Werbung da ich Produkte von Marken zeige und deren Name nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde.