Letzten Samstag war Frühlingsanfang und am Sonntag beginnt endlich die Sommerzeit. Das sagt zumindest der Kalender und ich hoffe diese Info ist auch bei Frau Holle gelandet. Hatten wir Ende Februar doch schon frühlingshafte Temperaturen und herrlich sonnige Tage, doch letzte Woche ein Wintereinbruch mit geschlossener Schneedecke und frostigen Temperaturen. Seit Dienstag kommen wir dem Frühling Schritt für Schritt näher und ich hoffe das bleibt auch so.
Um ein paar farbenfrohe Akzente auf der Terrasse zu haben, musste ich einfach ein paar Frühlingsboten besorgen und ein kleines Nest bepflanzen.
Mit gelben Primel, die mich immer an Schlüsselblumen erinnern und blauen Veilchen ein kleiner Lichtblick zum Frühling. In den letzten Jahren war ich meist beim ersten Sonnenschein zu Ungeduldig und habe Unmengen an Blumen gepflanzt. Der Hobbygärtner blickt im Frühling in Richtung Himmel und bittet sehnlichst um Sonnenschein und Wärme – nach Möglichkeit Dauerhaft.
Doch oft ist die Natur noch nicht bereit auf den grossen Ansturm und vernichtet hemmungslos das frisch Gepflanzte. Also werde ich dieses Jahr vernünftig bleiben !