Candy Frost – ein Lutschbonbon?

Primel sind die idealen Frühlingsblumen und sie schlagen sich tapfer auch bei Schnee und Frost – zumindest besser als im Haus. Die ersten Primel die ich schon im Januar gekauft und im Haus gehalten habe, sind nach zwei Wochen eingegangen, denn nur kühle Bedingungen halten die Frühblüher am Leben.

Leider ist es ihnen in der Wohnung zu warm und im Hausflur zu dunkel. Sie fühlen sich draussen auf der geschützten Terrasse einfach wohler und bringen endlich ein wenig Farbe, auch wenn das Wetter gruselig und grau ist. Die Bilder habe ich drinnen gemacht, denn das Wetter spielt heute wieder einmal verrückt.

Die Sorte „Candy Frost“ mit ihren weiss/lila Blüten finde ich besonders hübsch und sie hat die letzte Nacht, zugedeckt, mit ein wenig Frost sehr gut überstanden. Diese neue Sorte zeigt wieder einmal den Einfallsreichtum der Blumenzüchter und das nicht nur in der ausgefallenen Blütenform.

Auch der Name garantiert einen Wow Effekt bei Blumenfreunden. Die Blüten behalten ihre Füllung – sie gehen nicht komplett auf und blühen zuverlässig das ganze Frühjahr. Eines sollte man nicht übersehen – die Candy Frost benötigt viel Wasser.