Ostern kann kommen

Das Haus ist geputzt, der Kühlschrank gut gefüllt und die Osterdeko ist fertig – die Feiertage können kommen – jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Waren die letzten Monaten in der Pandemie doch sehr anstrengend und belastend, deshalb denke ich wir haben uns ein schönes Osterfest verdient. Vier Tage einfach einmal nichts zu tun und die Gedanken an Corona verdrängen. Ein Hauch Normalität wird uns alle besonders gut tun. Fakt ist, dass Corona den Alltag eines jeden von uns verändert hat, für viele sogar sehr tragisch. Und trotzdem bleibt uns in dieser Ausnahmesituation nichts anderes übrig als durchzuhalten, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und gemeinsam irgendwie das Beste daraus zu machen.

Für meinen Ostertisch habe ich mir bei meiner Floristin einen grossen Strauss gefranste weisse Tulpen bestellt und mit ein paar Zweigen Palmkätzchen gebunden. Ich liebe diese Tulpenart, doch in der Vase können sie leicht kippen und neigen ihre Köpfe.

Die Palmkätzchen Zweige geben den Tulpen halt und sehen zudem sehr hübsch aus. Alternativ kann man auch Korkenzieher, Ginster oder Heidelbeergrün verwenden. Gefranste Tulpen besitzen eine besondere Gestaltung der Blüte. Die Ränder sind fein gezackt und bilden in Verbindung mit der interessanten Kelchform ein ungewöhnliches Bild. Ein Eindruck der sich einprägt, denn jedes Blütenblatt ist ein Kunstwerk für sich.