Wegen mir darf die Tulpenzeit bis Dezember dauern und im Januar gleich wieder anfangen. Immer wieder neue Farben, Formen und Arten und ich denke es gibt kaum jemand der Tulpen nicht mag.
Tulpen sind wohl die bekannteste Blumenart und sie gehören zur Familie der Liliengewächsen. Die bunten Schönheiten sind die grösste und variantenreichste Zwiebelblumengattung und schon seit Jahrhunderten züchten unsere Nachbarn in Holland Tulpen in allen Farben und Formen, um sie in die ganze Welt zu exportieren.
Ein Tulpenstrauss ist sehr pflegeleicht und am besten sollte man Tulpen kaufen, solange die Blüten noch fest und geschlossen sind. Wenn das Wasser regelmässig ausgetauscht wird und die Tulpen nicht in der Nähe von Heizkörper oder Kaminöfen stehen, so hat man lange Freude an der Blütenpracht. Sollten die Tulpen wegen Wassermangel schlapp werden, wickle ich den Tulpenstrauss in feuchtes Zeitungspapier, schneide die Stiele frisch an und stelle den Strauss in einer Vase in den kühlen Hauseingang.

Für meinen Wochenendstrauss habe ich mir bei meiner Floristin rosa Fransentulpen und Super Parrot in weiss-grün ausgesucht. Dazu ein paar Stiele Eukalyptus Parvifolia und Kamilleblumen für einen wunderbaren Duft. Das Wochenende kann kommen !!