In den Gärten ist emsiges Treiben zu beobachten und man hört das Knattern des Rasenmäher in der Nachbarschaft. Endlich Sommer, auch wenn er diese Woche Pause macht. Zum Glück sind wir bisher von grossen Überschwemmungen wie in anderen Teilen Deutschlands verschont geblieben.

Jetzt werden die Gärten gehegt und gepflegt, das Leben findet jetzt draussen statt. Beim Grillen und beim Relaxen – Sommer die schönste Jahreszeit – zumindest bis letzte Woche – bin mir aber sicher das die Sonne bald zurückkommt!!!
Da ich ein grosser Fan von Gartenschilder bin, habe ich passend zum Saisonstart ein kleines Hinweisschild gebastelt. Dazu wird Birkenrinde (aus dem Bastelladen) beschriftet und mit Heisskleber auf einen Birkenast geklebt.

Auch Steckschilder aus Baumscheiben informieren darüber welches Kraut hier wächst, besonders im Hochbeet wenn im Frühjahr der Samen gesät wird. Dafür benötigt man Baumrinden oder Baumscheiben, einen wasserfesten Stift, mit dem man auf Holz schreiben kann. Ausserdem Klarlack und einen Heisskleber. Wie lange die Hinweisschilder halten kann ich erst im Herbst beurteilen. Diese Schildchen kann man auch kaufen, meist aus wetterfesten Materialien die nicht nur einen Sommer überleben, doch selbst basteln macht einfach mehr Spass.
Liebevolle Gartengestaltung ist sehr viel mehr als nur das Pflanzen von Blumen, Sträuchern und Gemüse.