Mein Pflanztisch

Ein Pflanztisch stand schon seit einer Ewigkeit auf meiner To-Do-Liste. Einen festen Platz für mein Garten Werkzeug, mit viel Stauraum, einen Platz zum umtopfen, pikieren und zur Pflege der Pflanzen, aber auch zur Deko.

Als die neue Terrassen Garnitur geliefert wurde, wollte ich den alten Tisch zum Sperrmüll bringen. Wind, Regen und Schnee haben Spuren auf der Tischplatte hinterlassen, doch zum Arbeiten ist der Tisch optimal. Die Holzkisten sind im Moment eine Übergangslösung, die ich aber ganz toll finde – Gabriel wird mir im Frühjahr ein passendes Regal und Schubläden basteln.

Doch im Moment bin ich mit der “Übergangslösung” sehr zufrieden und es hat Spass gemacht den Pflanztisch zu dekorieren. Nun finde ich auch meine Gartenschere wieder, die Arbeitshandschuhe sind vor Emmi geschützt :-).

Der Tisch ist besonders rückenschonend, hat eine praktische Ablagefläche und die Gartenutensilien wie Töpfe, Garn, Rankhilfen und Scheren sind immer griffbereit. Auch optisch finde ich den Pflanztisch sehr schön und ich kann mich mit Dekorationen, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, so richtig austoben.