Mein Pflanztisch auf der Terrasse hat sich zu einem Lieblingsplätzchen im Garten entwickelt. Dort wird aber nicht nur Um- oder Neugepflanzt, nein auch die Dekoration wechselt ständig.
Hier standen im Sommer kleine Kübelpflanzen, welche die Sonne besonders lieben und oft auch diente der Tisch zur Abstellfläche für Grillgut. Allerdings muss ich zugeben, dass der Pflanztisch nicht nur zum “Arbeiten” genutzt wird, sondern es ist eine kleine Dekoecke geworden. Ich kann es einfach nicht lassen!!

Jetzt im Herbst werden hier Blumen und andere Kleinigkeiten gestellt. So musste ich den Tisch erst einmal abräumen, als ich eine Schale mit Herbstblumen pflanzen wollte, manchmal überrollt einem die Dekoleidenschaft. Mein kleiner Setzkasten ist nun ins Freie gewandert, mit kleinen Kürbis dekoriert passt er optisch sehr gut zum Pflanztisch. Den Porzellankürbis habe ich mit Blüten der Hortensie in ein Drahtkörbchen gesetzt und die beiden passen farblich perfekt zueinander.
Ich verbringe nicht nur im Sommer viel Zeit auf meiner Terrasse, blitzt die Sonne zwischen den Wolken zieht es mich raus in Freie. Schnappe mir eine Wolldecke und geniesse meinen Mittagskaffee und tanke so viele Sonnenstunden wie möglich und mache mir Gedanken wie der Garten im nächsten Sommer aussehen soll.
Gestern habe ich meinen Pflanztisch mit den neuen Holzhäuschen dekoriert, doch der Wetterbericht hat Regen angesagt. Ein kleiner Nachteil, denn der Tisch ist nur bedingt geschützt. Na ja, macht nix, beim nächsten Sonnenschein wird wieder umdekoriert.
