Bald ist Ostern und eine tolle Gelegenheit mit der Familie und Freunden einen schöne Zeit zu verbringen. Die Osterdekoration hat für mich einen hohen Stellenwert, denn ich bin nun einmal ein Frühlings- und Sommermensch. Glücklich bin ich dann, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen mindestens über 15 Grad steigen.

Viele dekorieren ihr Zuhause für das Fest und beliebte Accessoires sind Feder, Eier, Kerzen und natürlich Blumen. Wie schon letztes Jahr habe ich auch heuer wieder einen Eierkranz aus Enteneier gebastelt, der recht schnell fertig ist und auch für Ungeübte leicht nachzumachen ist.


Zuerst werden die Eier im oberen Drittel vorsichtig geöffnet. Zum Glück sind sie dicht, sodass später Wasser eingefüllt werden kann. Die Eier habe ich bei Amazon bestellt, sie sind sauber und müssen nicht gereinigt werden. Solltet ihr frische Hühner- oder Enteneier verwenden, sollten sie innen gründlich ausgewaschen werden. Damit die Form des Kranz abgestimmt ist, habe ich die Eier direkt im Körbchen geklebt. Ihr könnt aber auch eine runde Backform verwenden um die Eier zu einem Kranz zu formen.


Sobald der Kleber getrocknet und fest ist, können die Eier mit Wasser befüllt werden und mit Blumen dekoriert werden. Am besten eignen sich kleinblütige Blumen wie Schleierkraut, Mimosen, Waxflower oder Kamillieblumen. Der Kranz kann in jeder Grösse gefertigt werden, ganz nach Geschmack und wieviele Eier zur Verfügung stehen. Zum Schluss mit Federn ausschmücken und von meiner Seite her, kann Ostern kommen.
