Die Farbe des Frühlings

Gelb ist die Farbe des Optimismus, der Lebensfreude und nicht zuletzt die Farbe des Frühlings. Eine wunderschöne Abwechslung nach dem ganzen Schneeweiss des Winters.

Die Farbe Gelb in der Natur strahlt Wärme aus die uns einfach gut tut. Gelb ist lebendig, die Farbe der Sonne und des Lichtes, ist belebend, warm, aufheiternd und ruft bei allen gute Laune hervor. Im Frühjahr wird es sichtbar wenn Forsythien, Krokusse und Narzissen blühen und später die leuchtenden Rapsfelder. Zweifelsohne können wir gerade alle eine Extraportion Optimismus gebrauchen, die aktuelle Weltlage bereitet so manch schlaflose Nacht. Als wüsste die Natur von der Wirkung der Farbe, hat sie die Farbe gelb doch sehr grosszügig in der Natur verteilt.

Mein Tipp: ein Strauss Narzissen auf den Tisch, ein gelbes Kleidungsstück tragen, die Wohnung mit gelben Farbtupfern dekorieren oder sogar eine Wand in gelb streichen – all das garantiert gute Laune, gibt Kraft für Veränderungen und ist ein Muntermacher, der die Stimmung hebt.

Die zauberhaften Narzissen gab es im Supermarkt für nur 2 Euro im Bund. Zuhause habe ich die Narzissen mit Palmkätzchen und Federn in der Vase und in einem Gänseei dekoriert. Damit man lange Freude an Narzissen hat, sollte das Wasser täglich gewechselt und lauwarmes Wasser verwendet werden. Nachts stelle ich die Narzissen in den kühlen Hausflur, das verringert die Verdunstung und verlängert die Haltbarkeit. Diese charmanten Schönheiten sind für die Osterdekoration einfach perfekt.