“Yuki Cherry Blossom” gehört zu den wahrscheinlich bezauberndsten Pflanzen die es gibt und ich musste sie einfach mitnehmen. Ob im Staudenbeet oder im Kübel, sie musste mit und wenn ich dafür in Nachbars Garten ein Loch graben muss!! 🙂


Ich mag Pflanzen mit zierlichen Blüten, bestenfalls noch in Rosa – bin halt ein Mädchen. Die Pflanze ist laut Beschreibung winterhart und kommt mit Temperaturen bis minus 20 Grad zurecht. Der ursprünglich aus Asien stammende Kleinstrauch blüht ab Mai bis in den Juli hinein, liebt die Sonne und einen humosen, durchlässigen Boden. Wenn die Pflanze zudem mit ausreichend Wasserversorgt wird, ist ihr Glück perfekt.



Ganz gleich ob der Garten gross oder klein ist, die Yuki Cherry Blossom kann überall seinen Charme entfalten. Die Pflanze ist ein hübscher Begleiter im Beet, zum Beispiel bei Pfingstrosen oder als Kübelpflanze auf Balkon oder Terrasse. Die Pflanze, auch Maiblumenstrauch genannt, zeigt sich nach der Blüte als sommergrüner Zierstrauch und überrascht im Herbst mit einer leuchtend, purpurroten Herbstfärbung, bevor er sich in die Winterruhe begibt.



Die Yuki Cherry Blossom ist mehrjährig, kann im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden, ist Schnecken resistent und stellt keine besonderen Ansprüche, ideal für alle Hobbygärtner. Im Moment steht die hübsche Pflanze noch im Kübel, doch ein sonniges Plätzchen habe ich schon gefunden und werde sie bald umsiedeln.