Ein Blumenladen macht schon von außen Lust – der Eintritt wird mit dem typischen Duft nach Frische und Grün belohnt und die Augen sehen von einem schönen Blumenbund zum nächsten.



Meine Floristin ist umgezogen und hat letzte Woche ihren neuen, supertollen Laden, direkt an der Strasse eröffnet. Viel mehr Platz, mehr Regale für Dekoartikel, Kerzen, Pflanzkörben und Vasen, vor dem Laden eine Fläche für Gartenblumen, Klimaanlage und viel mehr Auswahl an Schnittblumen. Zur Eröffnung war ich dort und kann nur sagen – ein Traum.

Nach vielen Jahren hat sie sich den Wunsch erfüllt, den Blumenladen zu vergrößern und mir gefällt die Kombination im Laden mit Zinkeimer, Holzkisten bestückt mit gebundenen Blumen, Zimmerpflanzen und Deko sehr gut. Ich mochte den alten Laden, doch mehr als zwei Kunden waren aufgrund der Größe des Verkaufsraumes nicht möglich. Musste sie für eine Beerdigung Kränze binden oder Blumenschmuck für eine Hochzeit erstellen, war der Laden zu klein und so wurde die Arbeit nach Hause verlegt. Jetzt gibt es zur Verkaufsfläche ein großes Lager, wo auch Pflanzen für den Garten bei schlechtem Wetter einlagert werden können und sie in Ruhe, mit viel Platz Kränze binden kann.




Zur Einweihungsfeier haben alle Stammkunden diesen hübschen, bunten Gärtnerstrauß mit Sonnenblumen, Rosen, Schafgarbe, Dahlien und Löwenmaul bekommen und ich wünsche der Besitzerin mit ihrem neuen Laden viel Erfolg.