Kreativ verpacken mit Tüten

Ein schöner Glücksmoment, das Geschenk passt – wie die Faust aufs Auge. Doch der Pechmoment folgt sogleich, wenn man feststellt, dass es schier unmöglich ist, das Geschenk hübsch zu verpacken. Bücher, Parfüm oder DVDs als Geschenk verpacken ist für die meisten eine leichte Sache. Doch der Packspaß hört spätestens dann auf, wenn die Überraschung unförmig oder rund ist, wie zum Beispiel bei Tassen, Flaschen oder Kerzen und somit höchst kompliziert zum Verpacken ist.

Wo sind die Kartons von der letzten Online Bestellung? Zu spät – alle schon im Papiercontainer und einen Karton aus Pappe selbst basteln, dafür fehlt die Zeit. Zum Glück habe ich mir die kleine Papiertüte aus dem Geschenkeladen aufgehoben, die auch noch unversehrt ist. Alles, was ihr für die Verpackung braucht, ist: eine kleine stabile Papiertüte, 2 Anzuchttöpfen, Kreidefarbe zum Sprühen, Kleber, Geschenkanhänger, selbstklebende Moosgummi, weißes Satinband, Schleierkraut und Eukalyptus.

Zuerst habe ich die beiden Anzuchttöpfen mit Kreidefarbe besprüht und trocknen lassen. Dann werden die Töpfchen mit der Heißklebepistole oder Uhu auf die Papiertüte geklebt, der Geschenkanhänger beschriftet und mit einem weißen Satinband an der Tüte befestigt. Jetzt kann das Geschenk in die Papiertüte und die Öffnung wird mit selbstklebendem Moosgummi verschlossen. Zum Schluss das Schleierkraut kurz schneiden und ein kleines Sträußchen mit Eukalyptus binden und in die Anzuchttöpfen geben. Es eignen sich alle Blumen, die sich zum Trocknen eignen, wie zum Beispiel Schleierkraut, Strandflieder oder bereits getrocknete Blümchen.

Viel Spaß beim Auswählen, Verpacken und beim Verschenken!