Auch dieses Jahr haben meine Tochter und ich beschlossen, auf “grosse” Weihnachtsgeschenke zu verzichten. Eine kleine Überraschung für jeden und innerhalb der Familie haben wir schon vor Jahren – gemeinsam – beschlossen auf Geschenke zu verzichten – nur die Kinder sollen beschenkt werden. Bei einigen kleinen “Helferlein” wie zum Beispiel bei meiner Nachbarin schenke ich immer gerne. Und da sie sich jedes Jahr über einen Weihnachts-Blumenstrauss oder ein Gesteck freut, habe ich mich dieses Jahr für weisse Rosen entschieden, die ich im Supermarkt besorgt habe.

Blumen schenken geht immer, ganz gleich zu welchem Anlass. Sag`s mit Blumen ist ein gängiger Rat und für mich sind Schnittblumen mehr als nur ein Verlegenheitsgeschenk. Der Schenkende übermittelt eine Botschaft, seine Wertschätzung oder seinen Dank damit. Kaum ein Mensch der beim Anblick eines Blumenstrauss nicht Freude empfindet.
Die weissen Rosen habe ich zusammen mit Seidenkiefer, weisse Schneebeeren und silbernen Weihnachtskugeln zu einem runde Strauss gebunden. Die kleinen Weihnachtskugeln mit einem langem Draht befestigt und so können sie ganz leicht in den Strauss mit eingebunden werden.
Jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit gerade in dieser eigenartigen Zeit – Blumen sind aber immer sehr willkommen.

Die Idee, einen Blumenstrauß mit Weihnachtskugeln zu ergänzen, finde ich ausgezeichnet. Da ich mich immer über Blumen als Geschenk freue, verschenke ich ebenfalls zu jedem möglichen Anlass einen schönen Strauß. Dabei achte ich sehr genau darauf, dass die Blumen farblich miteinander harmonieren.
Hallo Lucy, freut mich das dir der Blumenstrauss gefällt, lieben Dank. Hab noch einen schönen Abend und herzliche Grüsse Christa