Sonntagsfrühstück 16. Juli

Heute haben ich ausnahmsweise mal richtig ausgeschlafen. Was für mich bedeutet bis 8.30 zu schlafen. Ich war gestern auf einem Geburtstagsfest eingeladen und bin erst sehr, sehr spät nach Hause gekommen. Irgendwie scheint dieses Jahr das 60er Jahr zu sein, so viele Freunde und Bekannte feiern dieses Jahr ihren 60. Geburtstag. Ausserdem scheint es immer mehr in Mode zu kommen, diesen Geburtstag auch anständig zu feiern. Ich kann mich noch gut an meinen 60. erinnern, am Liebsten hätte ich mich verkrochen, aber es war im Nachhinein einer der schönsten Geburtstage der letzten Jahre. Es war ein herrlich warmer Sommertag, ich habe viele Freunde zu einem Brunch auf meine Terrasse eingeladen und abends noch mit den Kollegen vom Stall ausgiebig gefeiert. Der 60. leitet einfach eine neue Phase des Lebens ein, viele Fragen, Ängste aber auch Hoffnungen treten plötzlich in das Leben. Viele fürchten sich vor der Zahl 60, denn sie macht so ungeschönt klar, dass schon sehr viel Lebenszeit verstrichen ist. Aber! Sie verdeutlicht auch, dass man schon auf einiges zurück blicken kann. Oder, wie in meinem Fall, dass es Zeit ist etwas zu ändern und den Rest der Zeit zu nutzen. Was für Gedanken am frühen Sonntag!

Die letzte Woche war für mich ein wahrer Blumenregen, aufgrund des durchwachsenen Wetters hat mich der Deko-Wahn gepackt und ich habe fast täglich neue Blumen Dekorationen erstellt und ausprobiert. So stehen nun überall um mich verteilt wunderschöne Sträusse, Gestecke und Glas-Dekorationen. Ich freue mich wahnsinnig über die positive Resonanz von Freunden und Bekannten zu meinen Ideen. Ich habe schon immer gerne dekoriert aber im Moment macht es mir so eine Freude, dass ich kaum weiß wohin mit den Ideen. Dabei habe ich eine neue Eigenschaft an mir festgestellt die mich amüsiert. Ungeduld. Wenn ich eine Idee habe – muss diese sofort – nicht morgen, oder irgendwann, sondern sofort umgesetzt werden. Diese Woche ist mir abends, als es dunkel, war eine Idee in den Kopf gekommen für die ich unbedingt rosa Rosen gebraucht habe. Die Geschäfte waren natürlich schon geschlossen, also fuhr ich erwartungsvoll zu einer Tankstelle und hoffte dort Blumen zu bekommen. Fehlanzeige. Also musste ich ausgestattet mit Taschenlampe in den Garten. Ich brauchte nur 2 Rosenköpfe! Natürlich wusste ich wo in meinem Garten die Rosen wachsen aber ich konnte mit dem geringen Licht der Taschenlampe nicht wirklich erkennen ob ich gute Blüten erwische. Aber es musste sein, und so war ich erst befriedigt als ich zwei Rosenköpfe abgeschnitten und meine Deko-Idee ausprobieren konnte. Ungeduld ist eine Unart, die ich meiner Tochter bisher immer unterstellt habe. Vermutlich hat sie diese doch von mir. Und noch eine Angewohnheit hat sich breit gemacht, ich befürchte ich bin Pinterest-süchtig. Letzte Woche habe ich Stunden auf Pinterest verbraucht, die Zeit vergeht einfach zu schnell wenn man eigentlich nur schnell was kucken wollte.

Ansonsten habe ich mich über die kühleren Temperaturen gefreut, endlich mal wieder richtig schlafen und durchatmen. In der kommenden Woche soll die Spanien Hitze zu uns nach Deutschland kommen. Was mich amüsiert sind die allgemeinen Gespräche über das Wetter, die einen beschweren sich pausenlos, es ist zu kalt, zu nass, zu warm, zu schwül. Für jeden ist etwas dabei. So gut wie nie höre ich, wir können wirklich zufrieden sein mit dem Sommer! Das ist meine Meinung. Bisher haben wir wirklich Glück. Trotz zahlreicher Gewitter in dieser Woche, sind wir bisher von schweren Unwettern verschont geblieben und ein Blick in die Natur zeigt wie gut das Wetter tut. Alles wächst und gedeiht wie selten. Weder Dürre und Trockenheit noch Kälte und zu viel Regen. Eigentlich perfekt. Auch für uns Menschen. Ich habe in diesem Jahr gefühlt schon öfter Sommer Outfits tragen können wie den kompletten Sommer letzten Jahres. Wozu also beschweren? Heute auf keinen Fall, ich habe ausgeschlafen und fühle mich fit. Vor allem aber hatte ich gestern einen richtig schönen Abend. Das Fest hat draußen stattgefunden, es wurde gegrillt, gequatscht und viel gelacht. Was will man mehr?

Heute will ich mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang oder Ausritt mit Rosii und Lili machen. Ich will raus und mich bewegen. In letzter Zeit habe ich oft das Gefühl, dass Beschwerden wie Kopf- oder Rückenschmerzen nur durch Bewegung verschwinden.

Ausserdem möchte ich heute ein Rezept ausprobieren das ich letzten Donnerstag entdeckt habe. Wenn es gelingt, teile ich es gerne.