Heute ist nicht mein Tag!

Montag der 13.!?

„Sorry – heute ist nicht mein Tag!!!“  am liebsten würde ich um 20 Uhr ins Bett gehen, die Decke über den Kopf ziehen und schlafen, damit nicht noch weitere Katastrophen passieren.

lila3Der Wecker hat aus einem unerfindlichen Grund nicht geklingelt, es ist bereits 7.30 Uhr und gleich beim Aufstehen stelle ich fest, dass klein Lili eine Pfütze hinterlassen hat, auf der ich dann ausrutscht uns schmerzlich auf dem Hosenboden gelandet bin. Die Kaffeemaschine streikt und der Kaffee landet nicht in der Kanne, sondern die braune Flüssigkeit verteilt sich auf dem Küchen Board. Die Milch ist sauer und weil es nicht reicht, ist die Toilette verstopft. Trotz heissem Wasser und Gummi-Stampfer muss ein Klempner kommen. Mittags bin ich schon restlos bedient – und stelle fest, dass im Weiher sehr wenig Wasser ist. Also Wasserschlauch in den Weiher hängen und Handy Wecker stellen. Für was das Gut ist? Es ist mir schon passiert, dass ich das Wasser vergessen habe abzustellen, der Weiher übergelaufen ist und mein „freundlicher“ Nachbar, der auch zugleich ehrenamtlicher Wasserwart in der Gemeinde ist, das Wasser in der ganzen Strasse für eine halbe Stunde abgesperrt hat. Meine übrigen Nachbarn waren darüber nicht sehr erfreut!! Diesmal passiert mir das nicht, stelle jedoch fest, das der Schlauch nicht fest genug am Hahn angeschraubt war und das Wasser anstatt in den Teich, in das Rosenbeet lief. Gut die Rosen brauchen auch Wasser, das war aber zu viel.

lila4.jpgKurz nach 15 Uhr rief dann der Klempner an, er kann erst morgen vormittag kommt, da er aufgehalten wurde. Für heute reicht`s, aber nein, am späten Nachmittag ziehen Gewitterwolken auf, plötzlich wird es stockfinster und heftiger Sturm setzt ein. Das Fenster im Wohnzimmer habe ich anscheinend nicht richtig geschlossen, es wird durch den Sturm aufgerissen, ein Knall  und mein neuer Blumen-Übertopf sowie ein Glasteller liegen in Scherben. Der Blumenkranz den ich am Sonntag in mühevoller Arbeit gebunden habe, ist auch hinüber – ohne dass ich ein Bild davon erstellt habe.

Liegt es am Montag den 13. oder an der Hitze? Hätte ich von all den Katastrophen  gewusst, wäre ich mit Sicherheit erst gar nicht aufgestanden.

Ich bin mir aber sicher, morgen wird ein guter Tag, der Klempner kommt gleich morgens – denn Handwerker sind zuverlässig 🙂 die Kaffeemaschine funktioniert wieder, ich habe frische Milch gekauft und in den Kühlschrank gestellt, Lili wird kein Pfützchen machen und geregnet hat es genug, denn der Weiher ist wieder voll.

Ich muss nur fest daran glauben 🙂