Überall!
Der feine Tannenduft zieht durchs ganze Haus und sorgt in der Adventszeit für eine besonders angenehme Weihnachtsstimmung. Besonders intensiv kann der Duft von Nadelbäumen in geschlossenen Räumen wahrgenommen werden.
Der wunderbare Duft liegt verborgen im Harz der Nadelbäume, besonders Fichten und Kiefer, aber auch Tannen produzieren Harz und diese duften sehr stark, was für mich der beste Grund ist, niemals auf eine echte Tanne als Christbaum zu verzichten.
Das Gefäss habe ich mit einem gewässerten Steckschwamm gefüllt und Kieferzweige und Koniferen gesteckt, sodass die Kiefer leicht überhängen. Zwei Kerzen habe ich in die Mitte gestellt und mit Ilex-Beeren, Zweige vom Haselnussstrauch und Tannenzapfen geschmückt.