Weihnachtstrends

Weihnachten steht schon bald vor der Türe und mit de aktuellen Trends verhält es sich ähnlich wie mit der Mode – jedes Jahr sind neue Weihnachtsfarben und Farbkombinationen im Trend. Vorweg – mein Weihnachtsbaum wird – wie jedes Jahr – in rot geschmückt.

Stilvolle Weihnachtsdekoration erhöht nun mal die Vorfreude auf das Fest. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Natürlichkeit.

Dementsprechend spielen besonders warme Farben eine wichtige Rolle, sondern auch natürliche Materialien wie Holz, Tannenzapfen, Eicheln und Blätter eine grosse Rolle. Vor allem der minimalistische Stil wird immer beliebter. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“, man verlässt sich ganz auf die Schönheit der Natur.

Für meine Tischdeko habe ich ein schlichtes, silbernes Tablett mit Tannengrün, Eukalyptuszweige- und Beeren, sowie Blüten der Distel, Tannenzapfen und getrocknete Orangenschalen geschmückt. Dazu Kerzen und antike, silberne Weihnachtskugel. Eine Deko, die nicht nur hübsch aussieht, sondern zudem herrlich duftet.