Ich bin ein Weihnachtsfan – umgeben von vielen Weihnachtsmuffeln. Wohin ich sehe – viele verdrehen gestresst die Augen wenn es um das Fest geht. Schade eigentlich!


Da wird gestöhnt darüber, dass einem keine Geschenkideen einfallen, über die vollen Städte, die anstrengende Verwandtschaft, den Festtags-Marathon und das Blockflötengetute. Gut beim letzten Punkt bekomme ich auch Gänsehaut !!
Meine Tochter und ich haben dieses Jahr beschlossen auf grosse Geschenke zu verzichten, der Umbau wird teuer genug. Für die Familie ist jedoch für jeden eine Kleinigkeit besorgt und für Freunde werden es wieder Blumen.

Für meine Nachbarin habe ich einen Strauss mit weissen Rosen, Tannengrün- und Zapfen, sowie Eukalyptusbeeren, Zimtstangen und Weihnachtskugeln gebunden.

Für eine Freundin habe ich rote Rosen besorgt, um sie etwas aufzuheitern, denn frisch geschieden benötigt sie etwas Trost. Die Rosen harmonieren bestens zum Tannengrün und als Blickfang habe ich noch Zuckerstangen in den Strauss gesteckt.