Wintergrau ade

Egal was der Blick aus dem Fenster sagt – ich lasse mich vom Wintergrau nicht länger ärgern und mache Platz für frische Frühlingsfarben auf dem Tisch. Dafür sorgen strahlende Frühlingsboten im Töpfchen oder heute in einem herrlichen Blumenstrauss mit Ranunkel.

Frische Schnittblumen hat wohl jeder gerne zu Hause und bringen mir sofort gute Laune. Ich kaufe nie fertig gebundene Sträusse, sondern lose Blumen mit passendem Grün, die ich dann selbst arrangiere.

Blumen sind ein kostengünstiges Element Wohnräume aufzuhellen und einen Eyecatcher zu schaffen. Darüber hinaus ist ein ansprechender Blumenstrauss nicht nur etwas für das Auge. Der anregende Duft der Schnittblumen verleiht einem Raum auch noch das Gefühl von Frische.

Ein gute Laune-Tipp für dein Woche, denn der Wetterbericht verspricht nicht viel Gutes. Mein rosa Strauss besteht aus Ranunkel, Waxflower, Alstroemeria, Heidelbeerzweige und Eukalyptus.

Ranunkel sind sehr beliebte Frühlingsblumen die in vielen Farben erhältlich sind und sich bestens arrangieren lassen – alleine oder mit anderen Blumen. Allerdings sind Ranunkel sehr empfindlich, die Stiele brechen nicht, sondern werden matschig.

Deshalb sollten die Stiele nicht in zu viel Wasser stehen, sondern immer wieder neues Wasser nachgefüllt werden. Die Blüten bleiben lange schön, wenn sie nicht zu warm und im Durchzug stehen.