Mein Waldkranz

Im Herbst verändert sich sehr viel in der Natur und nicht nur das Laub der Bäume wird bunt. Auch alle anderen Pflanzen und Tiere bereiten sich auf die kalte Jahreszeit vor. Zeit – die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen, die Terrasse und im Haus alles für die Herbstzeit zu dekorieren.

Den Gang zum Floristen konnte ich mir für meinen “Waldkranz” sparen, denn Wald und der eigene Garten bietet die besten Deko-Utensilien. Den Kranz aus Weide habe ich schon vor Jahren gekauft und immer wieder kommt er zum Einsatz.

Zuerst habe ich den Kranz mit Moos und Ahornblätter ausgeschmückt, jedoch nur so viel, damit man die Weide auch noch sehen kann. Die rötlich eingefärbte Hortensie stammt aus meinem Garten und die Eicheln, Kastanien und Haselnüsse habe ich im Wald gesammelt.

Der eigentliche Clou sind die Fliegenpilze aus Keramik die ich bei Amazon bestellt habe und mit einem Heisskleber auf den Kranz befestigt habe. Eines muss ich noch zugeben, die Idee stammt nicht von mir, sondern ich habe den Kranz bei Pinterest entdeckt und fand ihn so hübsch, dass ich den Waldkranz unbedingt nachmachen musste.