Geschenke herbstlich verpacken

Geschenke verpacken! Für mache ich es der reinste Horror, für mich ist es jedesmal ein Genuss mich kreativ auszutoben. Ein Geschenk bereits im Laden verpacken zu lassen kommt nicht in Frage – viel zu unpersönlich und es ist nun einmal eine Leidenschaft von mir.

Eine Geburtstags Einladung schneit ins Haus und das Geschenk ist bereits besorgt. Dann ist die erste Hürde bereits geschafft, meist bereitet mir das passende Geschenk zu besorgen das grössere Problem. Am besten sind doch Geschenke, die der Beschenkte gar nicht auspacken möchte, weil die Verpackung so hübsch ist. Das ist natürlich ein Volltreffer mit gleich zwei Geschenken – die Verpackung und das Geschenk selbst.

Gerade jetzt im Herbst bietet die Natur viele Materialien um ein Päckchen aufzuhübschen. Für meine Geschenke habe ich mich für getrocknetes Getreide und Strohblumen entschieden, ausserdem für Phlox und Weinlaub.

Zum Verpacken reicht meist Kraftpapier, ein Bogen aus Jute, kleine Geschenkanhänger, Satinbänder, oder eine einfache Paketschnur.

Wer kein Papier zur Hand hat – auch Stoffreste oder schlichte Papiertüten und Kartons sehen hübsch aus, dazu braucht man noch eine Schere, Kleber, Tesafilm …. und ein klein wenig Zeit und Geduld.