Tulpen, Narzissen und Co. – ich liebe es, mir jede Woche einen Frühlingsstrauss zu holen. Sind Tulpen doch die klassischen Vorboten der wärmeren Jahreszeit und verleihen jedem Zuhause sofort einen frischen und fröhlichen Look.
Es ist noch Februar, der letzte Monat im Winter und draussen im Garten liegt noch Schnee. Drinnen ist es gemütlich und warm – gleichzeitig lockt die Sonne und lässt den Schnee glitzern.

Für die nächsten Tage meldet der Wetterdienst erst einmal Vorfrühling mit Temperaturen von über 15 Grad und so soll es bis Ende Februar bleiben, bis dann im März der Winter noch einmal zuschlagen kann. Schnee und Frost sind im März keine Seltenheit und das zeitige Frühjahr war im letztes Jahr eine Ausnahme.


Gestern bin ich eine Stunde am Wohnzimmer Fenster gesessen, hab die Sonne durch die Fenster Scheibe genossen und es kam mir vor als ob ich draussen sitzen würde. Die hübschen Tulpen in weiss und lila habe ich mir vom Supermarkt mitgenommen und der Fotohintergrund mit Schnee macht sich doch sehr gut?
Ganz vertreiben kann ich den Winter noch nicht – aber den Frühling kurz vorkosten darf man schon.