Blumen für`s Gemüt

Es gibt Studien, dass der Anblick von Pflanzen den Stress abbaut und ein Wohnbefinden auslöst. Blumen und Pflanzen tun der Seele einfach gut, hellen die Stimmung auf und fördert somit die Gesundheit. Eigentlich brauchen die meisten Menschen keinen Grund um Blumen zu kaufen. Doch es ist eine einfache und relativ preiswerte Möglichkeit um sich selbst eine Freude zu machen.

Bestimmte Farben können die Stimmung aufhellen und beeinflussen, schon der Anblick farbenfroher Blumen kann Gemütszustände verbessern. Manche Menschen belohnen sich mit einem Gläschen Wein oder einem leckeren Essen, dabei sind Blumen eine gesunde Alternative.

Stellt man eine Vase mit frischen Blumen auf den Tisch wird es sofort gemütlicher – eine kleine Veränderung, aber die Wohnung blüht sofort auf. Mit ihren schönen Farben und Formen ziehen Blumen alle Blicke auf sich und wenn die Blumen dann noch in einer farblich passenden Vase stehen, ist das Ganze ein echter Hinkucker. Auch zum Verschenken eignet sich ein Frühlingsgruss in Form von Blumen und oft braucht man dafür nicht viel, doch haben sie eine tolle Wirkung und sind immer willkommen.

Diese Woche habe ich mich für Anemonen und Gärtnerschreck entschieden. Dazu Palmkätzchen die den Blumen zu einem festeren Stand verhelfen und auch eine lange Haltbarkeit haben.