Weniger ist mehr!

Ich mag gerne XXL Blumensträusse, ganz natürliche Wiesenblumen, weisse Rosen mit Eukalyptus – doch heute ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr!!!

Elegant und doch lässig wirken runde oder bauchige Vasen, wenn man sie mit ähnlich geformten Blumen schmückt. Doch auch einzelne Blütenköpfe wie Hortensien, Pfingstrosen oder der Schneeball wirken in bauchigen Vasen besonders hübsch. Zu buschig dürfen sie Sträusse nicht sein, sonst wird es ihnen zu eng und bleiben nicht lange frisch. Die bauchige Holzvase habe ich in unserem Gartencenter gesehen und war sofort verliebt. Bei dieser Vasenform reicht im Frühling oft nur ein Zweig, einzelne Blüten, im Winter Trockenblumen oder ein Baumwollzweig.

Da ich auch für die Blumendekoration in der Wohnung meiner Tochter verantwortlich bin, habe ich für ihren Esstisch, Alium, Craspedia und Eukalyptus ausgesucht. Ich finde die Holzvase einfach Klasse und die Farbkombi Lila, Gelb und Grün kann ich mir für meinen Tisch auch sehr gut vorstellen.