Mein Wochenendstrauss

Ständig bin ich auf der Suche nach ausgefallenen Blumensorten für meine Tischdekorationen und manchmal spricht mich einfach nichts an oder mir ist nach etwas schlichtem. Dann greife ich mit Sicherheit auf Rosen zurück, obwohl es so viele schöne Blumensorten gibt.

Die Schönheit und Schlichtheit der Rose bezaubert mich immer wieder. Rosen sind sehr vielseitig einsetzbar und auch “Solo” ein wunderschöner Hinkucker. Meine Lieblingsfarben schwanken mit der Jahreszeit, jedoch sind die Dauerbrenner ohne Zweifel das klassische Rot und das edle Weiss. Im Frühling liebe ich die gelben Rosen und im Herbst darf es gerne knallig Orange sein. Jedoch in meinem Garten sind die meisten Rosen Rosa.

Grosse Rosensträusse sind beeindruckend, egal wo man sie platziert, doch auch der kleine Rosenstrauss mit weissen Rosen, gefärbtem roten Schleierkraut und Skimmia passen perfekt auf den Esstisch. Schliesslich möchte man seinem Gegenüber auch in die Augen kucken können.

Weiss ist im Winter immer ein Hit! Draussen tanzen die Schneeflocken und im Haus lacht mich mein Rosenstrauss an.