Geschenke einfach und schön verpacken

Will man seinen Liebsten, Freunden oder Bekannten eine Freude zu machen, zählt nicht nur bei der Auswahl des Geschenkes ein wenig Phantasie und Kreativität, sondern auch in der Verpackung. Ein hübsch verpacktes Geschenk ist immer das i-Tüpfelchen. Natürlich soll das Geschenk passen und dem Beschenkten Freude bereiten, doch eine liebevolle Umhüllung lässt die Herzen einfach höher schlagen.

Für meine Päckchen habe ich mir Kraftpapier, das mit Tupfen verziert ist ausgesucht und beim ersten Geschenk die Vorderseite im Kimono Style verpackt ist. Dazu wird das Papier passend zur Grösse zugeschnitten und mittig auf den Bogen platziert das der obere Teil zu zwei drittel bedeckt ist. Dann wird links und rechts das Papier eingeschlagen, dass auf beiden Seiten je zwei spitze Ecken entstehen.

Klappt zuerst die obere linke Ecke auf das Geschenk, dann die rechte Ecke und wiederholt den Vorgang mit den beiden unteren Ecken, die dann mit Tesa Film fixiert werden. Der untere Teil des Paket wird wie gewohnt verschlossen. Jetzt kann man das Geschenk mit einer Schleife und frischen Blumen, wie zum Beispiel mit Schleierkraut verzieren.

Für das zweite Paket wieder das Papier auf passender Grösse zuschneiden und mit der gepunkteten Seite verpacken und mit Tesa fixieren. Damit eine Lasche entsteht, schneide ich einen weiteren Bogen, der nur für das untere Drittel bestimmt ist und oben geöffnet bleibt.

Hier verwende ich die Blanco Seite. So kann ich die Geburtstagskarte gleich in das Geschenk einstecken und mit frischen Blumen verzieren. Im Bastelladen habe ich das süsse Auto aus Draht entdeckt und mit einem dicken Faden am Paket befestigt. Oh ja, das Drahtauto hat etwas mit dem Inhalt zu tun – doch mehr wird zum Geschenk nicht verraten!!