Klischee hin oder her, es lässt sich leider nicht von der Hand weisen, dass Mädchen einen sehr eigenwilligen Geschmack haben. Ob zum Geburtstag oder Weihnachten, die Suche nach einem passenden Geschenk gestaltet sich bei Kinder nicht immer leicht.

Mit 12 Jahren hatte meine Tochter noch Puppen, Spielzeugpferde oder anderes Spielzeug im Kopf. Doch anscheinend ticken Mädchen heutzutage anders! Die Enkelin einer Freundin wirkt mit ihren 12 Jahren schon sehr erwachsen, trägt nur Markenkleidung, besitzt ein Handy und wünscht sich zum Geburtstag eine ganz spezielle Tasche und ich musste die Marke im Internet erst einmal suchen. Doch auch mir würde die Tasche gut gefallen und damit sie sich ihren Wunsch bald erfüllen kann werde ich einen Teil dazu beisteuern.

Bei Pinterest fand ich eine hübsche Idee und die originelle DIY Geldgeschenk-Karte ist schnell gebastelt. Bin mir sicher, dass die “Taschengeldkarte” gut ankommen wird. Dafür benötigt ihr eine Blanco Karte, 2 Büroklammern, 4 Moosgummi und ein Stück Kordel. Zuerst habe ich die Karte beschriftet und den Geldschein mittig gefalzt. Damit sich der Schein gut ablösen lässt habe ich ihn an den 4 Ecken mit je einem Moosgummi befestigt und die Kordel als Taschenhenkel angeklebt. Zwei Büroklammern und wer mag kann die Tasche noch mit ein paar frischen Blümchen verzieren. Bei den vielen Tanten, Omis und Freunden wird sich der Taschenwunsch bald erfüllen lassen.