Ein Hoch auf den Frühling

Eigentlich behaupte ich immer, dass ich den Sommer am liebsten mag. Doch wenn im Frühling alles wieder grün wird, schon am frühen Morgen die Vögel zwitschern und die Sonne die ersten wärmespendenden Strahlen schickt – keine Frage, ich liebe den Frühling.

Die meisten von euch muss ich wohl nicht von den Vorzügen dieser Jahreszeit überzeugen, denn der Frühling ist bei allem beliebt. Wenn die langersehnte Jahreszeit den strengsten Winter ablöst, ist das jedes Jahr ein Triumph. Denn plötzlich bricht das Leben wieder aus jeder noch so kleinen Betonritze hervor. Und egal wie hart, finster und kalt der Winter war, der Frühling lässt schon bald alle unsere Sinne hochleben. Der Wechsel von kalt zu warm, von grau zu bunt und von dunkel zu hell, setzt eine Energie aus, der sich die wenigsten von uns entziehen können. Die Jahreszeit wirkt wie ein Neubeginn!

Der Wecker am Morgen wird überflüssig. Frühmorgens übernehmen die Vögel diesen Dienst und zwitschern was das Zeug hält und wenn dazu noch die Sonne zwischen den Jalousien scheint, bin ich sofort munter und motiviert. Aber auch die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut sind im Frühling einfach gold wert und lassen den langen und strengen Winter schnell vergessen. Frühjahrsmüdigkeit hin oder her – lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen und spürt der Frühling auf der Haut – die gute Laune ist garantiert.