Blumenstrauss für den Ostertisch

Zum Osterfest gehört nicht nur das Eiersuchen mit den kleinen und grossen Familienmitgliedern, sondern gutes Essen, ein langer Spaziergang und viiiiiel Schlafen. Nach einem langen Winter ist Ostern für viele Familien der erste Anlass, im Freien zu feiern. Kinder suchen im Garten nach Ostereier, während die Erwachsenen die Frühlingsluft geniessen. Ob es dieses Jahr klappt und sich die Sonne zeigt? Ich lasse mich überraschen, denn noch letztes Wochenende hatten wir hier in Bayern eine weisse Winterlandschaft und auf den Bergen liegt noch jede Menge Schnee.

Egal in welche Himmelsrichtung man schaut, das Wetter fährt Achterbahn. Es geht herauf und am nächsten Tag wieder herunter, von Temperaturen von fast 20 Grad bis hinunter in den einstelligen Bereich – innerhalb kürzester Zeit. Langweilig wird das Wetter an den Osterfeiertagen bestimmt nicht und sollte der Regen vergnügt an die Fensterscheiben klopfen, werde ich es mir drinnen richtig schön gemütlich machen. Eine kuschlige Decke, heissen Kakao und ab auf`s Sofa – geniesse die Ruhe und gönne mir „süsses Nichtstun“.

Sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen, ist Voraussetzung für angenehme und unbeschwerte Osterfeiertage. Ein paar dekorative Kerzen auf dem Küchentisch und ein üppiger Blumenstrauss im Esszimmer sorgen für Frühlingsstimmung. Bunt sollte der Blumenstrauss sein, mit Ranunkeln, Tulpen, Freesien und Anemonen – Blumensorten die ich im Frühling besonders gerne mag und die meine Floristin alle im Sortiment hatte. Die farbenfrohen Blumen heben die Stimmung und läuten das Osterfest gebührend ein. Im Strauss habe ich ausserdem noch Weidekätzchen und Federn mit eingebunden. Weidekätzchen verhelfen dem Strauss an Standfestigkeit und die samtigen Puschel sehen einfach entzückend aus.

Jetzt wünsche ich euch bunte Ostertage und fröhliches Eiersuchen von ganzem Herzen!