Regen & Familienfeierlichkeiten
Es regnet… Der Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen bis Dienstag… Also wieder kein Frühling in Sicht. Erstaunlich, nach der ersten Schönwetterperiode im April war ich überzeugt, dass es jetzt aufwärts geht, danach folgte Kälte und Schnee. Wir müssen wohl dieses Jahr besonders geduldig sein. Eigentlich wäre das heute der perfekte Tag um lange zu schlafen, ausgiebig zur frühstücken und dann den Tag mit einem Beauty Programm zu vertrödeln. Ist aber leider nicht, heute ist Konfirmation Tag! Der Sohn meines Neffen hat Konfirmation, das heißt Familienfeier. Meine Mutter ist leider im Moment nicht fit genug um mitzukommen, deshalb fahren nur meine Tochter und ich. Ich freue mich den kleinen Kreis der Familie mal wieder zu sehen. Ich kann mich noch gut an die Kommunion der Tochter meiner Nichte erinnern, hier saßen wir bei strahlendem Sommerwetter im Biergarten und die Kinder konnten draußen spielen.
Ich versuche schon die ganze Woche den Schlechtwetterfrust zu verdrängen und positiv zu denken – und habe auch schon anderen Mut gemacht, dass es nur noch besser werden kann – aber es fehlt mir zunehmend schwerer. Natürlich gibt es schlimmeres, aber ich sehne mich einfach nach all den Dingen die man bei schönem Wetter machen kann. Meine To-Do Liste für Garten- und Hausarbeiten wird einfach nicht kleiner, die kurzen Sonnentage reichen einfach für die großen Arbeiten nicht aus. Wenn sich mal ein schöner Tag zwischen die schlechten reiht ist man hin- und hergerissen, genießen oder zum arbeiten nutzen?
Mittlerweile bekomme ich ausserdem einen richtigen Kleidungskoller. Jeden Tag stehe ich morgens vor dem Kleiderschrank und bin schier am verzweifeln. Es bleibt bei eher winterlichen Outfits die ich eigentlich schon gar nicht mehr sehen kann. Es fühlt sich so falsch an. Dabei liegen meine Frühlingssachen oben auf und warten nur darauf endlich getragen zu werden. Das gleiche gilt für Schuhe.
Die letzte, kurze Woche war wieder einmal geprägt von dem Phänomen Zeit, es gibt Phasen in denen die Zeit drei Mal so schnell vergeht wie in anderen. Ich habe einige neue Posts für nächste Woche aufgearbeitet, viel gekocht und dabei zwei schnelle und einfache Frühlingsrezepte für euch zusammen gestellt.
Meine neue große Leidenschaft habe ich in der Fotografie entdeckt. Meine Fotos sind sicherlich noch Amateur Niveau, aber ich habe Riesen Spaß daran, Produkte vor der Kamera zu inszenieren oder draußen spannende Motive und Momente einzufangen. Ich habe noch zahlreiche Fleckchen in der Wohnung für die ich seit Ewigkeiten geeignete Bilder gesucht habe. Vielleicht wird es nun eine Aufnahme von mir selbst.
Ausserdem diese Woche, eine neue Folge meiner Reitstory und Ideen rund um die Erdbeerzeit.
Was ich diese Woche ebenso festgestellt habe ist, dass Kreativität auch ganz schön aus dem Ruder laufen kann. Wenn der Kopf voll mit neuen Ideen ist, fällt es schwer sich auf die aktuellen Themen zu konzentrieren, deshalb habe ich für mich ein neues Ordnungssystem entwickelt, das praktisch für alle Vorhaben anzuwenden ist. Bevor ich euch das vorstelle möchte ich mich aber erst selbst davon überzeugen ob es auch wirklich funktioniert.
Jetzt muss ich mich der Herausforderung stellen, was ich zu unserem Familienfest heute anziehen könnte. Es regnet ist strömen, ist kalt und windig. Wenn mir etwas schönes einfällt werde ich es mit euch teilen, ansonsten wisst ihr, dass ich unter Wetterfrust leide. Einen schönen Sonntag wünsche ich.