Lippenstift & Lipgloss

Farbe für die Lippen

Ohne Lippenstift und Lipgloss verlasse ich das Haus nicht und dürfen nie in der Handtasche fehlen. Der Lippenstift gehört für mich zum Alltag – wie Kaffee und Milch.

lipstick09.jpg

lipstick009.jpg

Oft reicht nur der Lippenstift um ein ungeschminktes Gesicht in einem völlig neuem Licht erscheinen zu lassen und die Blicke auf sich zu lenken. Nicht umsonst ist er in fast jeder Handtasche als treuer Begleiter zu finden und war vor vielen Jahren eines der kostbarsten Kosmetikartikel für uns Frauen.

Für meine helle Gesichtshaut und blonde Haare, bevorzuge ich Pastelltöne und im Sommer gerne warme und natürliche Rottöne. Wie allgemein bei Make-up mag ich am liebsten natürliche Farben, denn nichts ist schlimmer als sich unwohl und angemalt zu fühlen. Früher durfte es ruhig etwas auffälliger sein, eine dezent geschminkte Augenpartie und ein leuchtend roter Lippenstift war und ist ein wirklicher Hingucker. Im Laufe der Zeit fand ich es aber für mich nicht mehr passend und greife deshalb lieber zur neutraleren Variante.

Aber hier ist Vorsicht geboten, die Farbpigmente in den meisten Lippenstiften wirken auf den Lippen anders als auf der Haut an Hand oder Unterarm.

lipstick9998.jpg

Der bloße Blick auf die Farbe des Sticks reicht mir auf keinen Fall. Wenn ich auf der Suche nach einer neuen Farbe bin, tupfe ich mir deshalb immer etwas Lippenstift des Testers auf den Finger und trage diese auf meine Lippen auf. So kann ich sehen ob die Farbe wirklich zu meinem Gesicht passt. Nicht selten ist es passiert, dass ich von einer Farbe so begeistert war und den Lippenstift ohne Test direkt mitgenommen habe. Beim Auftragen Zuhause dann die Enttäuschung. So habe ich mittlerweile eine große Sammlung an Lippenstiften die ich nie auftragen werde. Klassischer Fall von Fehlkauf. Auch bei der Kosmetikerin ist es mir oft passiert, dass sie die Farbe für mich ausgewählt hat und beim Blick in den Spiegel hätte ich mir die Farbe am Liebsten sofort abgewischt, aber man will ja nicht unhöflich sein. Mich mit meinem Make-up wohl zu fühlen ist mir ebenso, wenn nicht sogar wichtiger als die Kleidung. Ins Gesicht schauen die meisten Menschen zuerst, ein Make-up das meinen Stil unterstreicht und mich einfach wohl fühlen lässt ist unverzichtbar. Lieber gehe ich gut geschminkt, aber mit Schlabberpulli und Jeans aus dem Haus als ohne Make-up. Ich denke jeder hat hier seine Eigenheiten. Aber zurück zu den Lippen.

lipstick13.jpg  lipstick16.jpg

lipstick-m-panton2.jpg

Auf sehr matten Lippenstift verzichte ich auf Grund meiner schmalen Lippen, diese wirken sonst noch dünner. Am liebsten verwende ich deshalb farbigen Lipgloss, dieser ist einfach aufzutragen und verleiht mit der Farbe automatischen einen schönen Glanz. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt meine Defizite mit Make-up gut zu überarbeiten und die Vorzüge zu betonen.

lipstick-single09.jpg

Auch mit Lipliner arbeite ich nur vorsichtig und eher sparsam, damit es nicht zu künstlich aussieht. Ich muss zugeben, dass ich hier auch noch nicht die perfekte Technik gefunden habe. Ich kann mich noch gut an den Trend erinnern in dem der Lipliner sichtbar sein musste, umso extremer und auffälliger umso besser. Das war nichts für mich, meine schmalen Lippen wurden hier nur noch mehr betont und das Ergebnis hat mich immer ein bisschen an ein Clown Gesicht erinnert.

lipstick-einzel2

Ich benutze gerne Lippenstifte von Maybelline, hier finde ich nicht nur eine tolle Farbauswahl, die Produkte pflegen meine Lippen bei der Anwendung zusätzlich. Preis und Qualität weiss ich darüber hinaus ebenso zu schätzen, wie die Tatsache, dass diese fast überall erhältlich sind.

Wenn ich Lippenstift statt farbigem Lippgloss verwende tupfe ich zu guter Letzt noch etwas farblosen Lippglos auf um den Lippen mehr Volumen und Glanz zu verleihen und schon sehen die Lippen perfekt aus.

Ein Leben ohne Lippenstift – für mich nicht vorstellbar.

lippstick3.jpg

Lipgloss Maybelline NUDE FLUSH, Lippenstift Maybelline GALACTIC MAUVE, PINK FLING und DELICIOUS PINK, ROSE GOURMAND mit Lippenbalsam Finish