Sonntagsfrühstück 3. September

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Heute ist eigentlich der ideale Tag um lange im Bett zu bleiben und richtig zu faulenzen. Bei uns regnet es seit Donnerstag Nacht mehr als ergiebig. Der deutsche Wetterdienst hatte letzte Woche bereits eine Unwetterwarnung vor Starkregen ausgegeben. Viele Wiesen haben sich bereits in kleine Seen verwandelt und einige Flüsse drohen nun über die Ufer zu treten. Wir sind direkt nicht betroffen, wir leben sehr hoch gelegen und es ist weit und breit kein Fluss der gefährlich werden könnte. Trotzdem sind solche Tage immer mit einer gewissen Sorge verbunden. Viele Bekannte wohnen in Gebieten in Rosenheim die erst 2013 überflutet wurden und viele fürchten solche Starkregen Tage seither extrem. Der Regen soll heute im Laufe des Tages nachlassen. Wir hoffen das Beste.

Kein Zweifel, auch für die eigene Stimmung und Energie ist dieses Wetter nicht sehr förderlich. Vor allem an die Dunkelheit muss ich mich erst wieder gewöhnen. Die dicken Regenwolken hängen tief und scheinen das komplette Licht zu schlucken. Ohne Licht würde ich heute am Frühstückstisch nichts sehen. Nachdem ich unsere vierbeinigen Familienmitglieder die letzten Tage trotz Regen auch bewegen musste scheue ich es auch wieder so naß zu werden, gestern Mittag wurde ich trotz Regenkleidung richtig nass weil es so stark geregnet, sagen wir besser geschüttet hat. Ich hoffe dass mein Kopfschmerz heute morgen keine Erkältung ankündigt. Ansonsten war die letzte Woche ziemlich anstrengend. Da meine Tochter beruflich unterwegs war, musste ich mich um die 2 Pferde kümmern. Was eigentlich kein Problem ist, aber bis Mitte der Woche (also vor dem Regen) hatten wir eine kleine Hitzeperiode die jede Anstrengung zur Qual machte. Und natürlich ist man mit dieser Verpflichtung angebunden. Abends Füttern, putzen, bewegen und Rosii ihre Medikamente geben sind Pflicht. Bis man dann nach Hause kommt ist es meist weit nach 20.00 Uhr. Aber heute ist sie zurück und ich werde mir heute bei diesem Wetter mal eine Stallpause gönnen. Aber genug über das Wetter gejammert, das scheint bei mir zum Dauerbrenner zu werden. Beim Schreiben merke ich erst, wie kurios es ist, dass es eigentlich selten perfekt ist. Zu heiss, zu kalt, zu viel Regen… Dabei sind wir im Rückblick mit einem wirklich schönen Sommer beschenkt worden. Also einfach das Beste aus jedem Tag machen. Heute werde ich einen ruhigen und gemütlichen Tage einlegen und dabei hoffentlich viele Berichte fertig stellen können.

Heute Abend steht das erste große Wahlkampf Spektakel im TV auf dem Programm. Vier Sender werden das Live Duell zwischen Kanzlerin Merkel und Martin Schulz übertragen. Das möchte ich mir heute unbedingt ansehen und hoffe, dass das Niveau der amerikanischen Debatten nicht Einzug hält.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich immer mehr in herbstliche Stimmung komme. Meine ersten Herbst Dekorationen habe ich bereits umgesetzt und kann es kaum erwarten diese mit euch zu teilen. Auch modisch kommen langsam die ersten Herbstwünsche. Gestern habe ich abends in ein paar Online Shops gestöbert, es gibt wirklich tolle Sachen. Dennoch musst ich ohne Einkauf abbrechen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Mal sehen, vielleicht finde ich heute die richtige Muße.

Also meine Devise für heute lautet, nicht über das Wetter ärgern sondern das Beste daraus machen und sich einfach anpassen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!