Kerzenschein im Advent

Hübsche Kerzen Deko im Advent

Was wäre die Advent oder Weihnachtszeit ohne Kerzenlicht?

elchkerze13.jpg

In der dunklen Jahreszeit gibt das Kerzenlicht dem Zuhause ein romantisches und gemütliches Ambiente. Rund ums Jahr nutze ich Kerzenlicht, ob in der Badewanne oder einem gemütlichen Abend im Sommer auf der Terrasse. Aber im Advent sind für mich Kerzen der Inbegriff für die besondere Zeit – Tannenduft und Kerzenschein.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…. – ohne Kerzenschein wären die Adventszeit nur halb so schön.

kerze-u-fell1.jpg

Der erste Advent steht schon vor der Türe, allerorts öffnen Advents- und Weihnachtsmärkte und die „stade“ Zeit beginnt. Kerzen lassen sich mit ein paar Kleinigkeiten wunderschön dekorieren.

Ob als dekorativ verzierte Kerze oder als Teelicht in einer romantischen Laterne, Kerzen versprühen mit ihrem warmen Licht eine große Portion Gemütlichkeit. Passende Advent- oder Weihnachtskerzen gibt es für jeden Stil, in vielen Farben und in allen Geschmacksrichtungen. Um Kerzen noch ein wenig schöner zu präsentieren, hier ein paar Vorschläge.

kerz-coll2.jpg

kerze-coll.jpg

kerze53

kerz-coll4.jpg

Ganz schlicht in weiss oder creme – eine grosse 4-Docht Kerze mit einem Juteband umwickeln und mit einem Band aus Sternen, Perlen, Satinbänder und Packschnur umwickeln, dazu einen Anhänger aus Papier. Die Kerze auf einem grossen Glasteller stellen und mit Tannengrün umlegen. Ein schöner Blickfang für den Esstisch, in der Küche oder im Wohnzimmer.

elchkerz1.jpg

elchkerz.jpg

elchkerz5.jpg

Vier Kerzen mit einer Paketschnur umwickeln und eine kleine Schleife binden. Dazu kleine Wäscheklammern mit gold schimmernden Hirschköpfen. Einfach- aber sehr dekorativ.

Eine weisse Kerze mit Juteband und Paketschnur umwickeln und mit einem Zweig Tannengrün schmücken. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, denn auch ein Strohstern, glänzende Kugeln oder rote Beere sehen wunderschön aus.

kerze30.jpg

So werden aus wenigen Handgriffen schlichte und schöne Adventsdekorationen.