Einen Versuch wert!
Unter Hobbygärtnern wird viel diskutiert ob Hortensien als Zimmerpflanzen geeignet und zu empfehlen sind, oder nicht. Hortensien sind Gehölze und fühlen sich draussen im Freien auf die Dauer am wohlsten, das ist nicht abzustreiten. Dennoch mit einigen kleinen Tipps fühlt sich die Hortensie auch auf der Fensterbank wohl und ist wunderschön anzusehen.
Die ersten Hortensien werden schon im Januar angeboten, jedoch sollte die Pflanzen erst ab Februar gekauft werden. Durch die grossen Glasflächen in der Gärtnerei bekommen die Pflanzen mehr Licht, die sie im tristen Januar noch dringend benötigen. Ab Ende Februar ist das Licht zu Hause schon viel intensiver und sie können hell an der Fensterbank stehen.
Hortensien gehören zu meinen Lieblingspflanzen! Sowohl im Garten wie im Haus – und auch die getrockneten Blüten im Herbst finde ich unheimlich hübsch und habe davon noch einige im Treppenhaus stehen.

