Sonntagsfrühstück 15. April

Einen wunderschönen und sonnigen guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes und sonniges Wochenende ohne Unwetter! Heute ist der erste Sonntag seit Langem an dem ich ganz ruhig und entspannt am Frühstückstisch sitze und mir richtig Zeit lasse in den Tag zu starten. Keine Frage, es ist noch früh, aber ich liebe es zeitig aufzustehen und den Morgen zu genießen. Die Sonne strahlt schon mit voller Kraft vom Himmel und durch die offene Terrassentüre höre ich die Vögel schon laut zwitschern. Das gehört definitiv zu den Besonderheiten im Frühling. Während es im Winter morgens draussen mucksmäuschen still ist, so ist der Vogelgesang bei uns im Frühjahr oft so laut, dass man davon aufwacht. Die letzte Woche war ziemlich schwierig und stressig für mich. Die Beerdigung meiner Mutter hat letzten Freitag stattgefunden , wofür die Tage vorher noch sehr viel erledigt werden musste. Dinge die schmerzlich sind und einen immer wieder an den Abschied erinnern. Die Beerdigung selbst war eine schöne Zeremonie (sofern man so etwas schön bezeichnen kann). Ganz in ihrem Sinne, im kleinen Kreis der Familie und Freude. So schwer es auch war, so gut hat es getan die Lieben um sich zu haben und ihre Anteilnahme zu spüren. Gerade in diesen Moment wird einem wieder bewusst, dass man viele wichtige Menschen in seinem Leben hat, die aber leider auch immer wieder zu kurz kommen.GM-VMN6

Seit Samstag ist ist nun etwas Ruhe eingekehrt. Zeit zum Nachdenken. Wenn ein wichtiger Mensch geht, entsteht immer eine riesige Lücke, in unserem Leben aber vor allem in unserem Herzen. Ich habe mich nach wie vor nicht daran gewöhnt, Mittags nicht mehr ins Heim zu fahren und unser Hund Lili schaut mich ebenso jeden Tag um die gleiche Zeit fragend an. Eine ganz wichtige Sache ist mir jedoch in den letzten Tagen bewusst geworden, ich muss mehr auf mich schauen.

GM-VMN10Ich habe in den letzten Wochen noch mal abgenommen und finde im Moment kaum etwas in meinem Schrank das mir richtig gut passt. Der Stress, die Belastung und Trauer äussert sich bei mir sofort an meinem Gewicht, da kann ich essen was ich will. Vielleicht sollte ich einfach mich selbst ganz oben auf die To-Do Liste stellen. Vielleicht sollte ich auch heute gleich damit anfangen und mich mit einem guten Buch auf meine Terrasse setzen. Vielleicht sollte ich mir klein Lily schnappen und einen kleinen Ausflug an den Chiemsee machen. Vielleicht sollte ich heute mal wieder einen Reitversuch unternehmen und mich aufs Pferd setzen.

Meine Schulter hat sich sehr gut erholt und mittlerweile müsste das schon wieder funktionieren. Vielleicht, vielleicht, vielleicht… Es gibt so vieles das ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Nun sind schon über 4 Monaten verstrichen und wirklich angepackt habe ich kaum etwas das mich selbst betrifft. Das muss sich ändern! Wie heißt es so schön? Die Erkenntnis ist der erste Weg zu Besserung?

GM-VMN1

Es ist Sonntag, strahlend blauer Himmel und Frühling. Ich bin sicher, mehr Unterstützung einen schönen Tag zu haben kann man sich fast nicht wünschen.  Aber jetzt müssen erst mal die Croissants in den Ofen und ein frischer Kaffee gemacht werden, denn meine Tochter kommt zum Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag!