Sonntagsfrühstück 16. Dezember

Guten Morgen Ihr Lieben! 

Herrje, bin ich heute müde, denn gestern hatten wir Weihnachtsfeier mit unserer Stallgemeinschaft, immer ein Höhepunkt zum Jahresende. Die Planung der Feier begann schon im Oktober, schliesslich ist es wie eine grosse Familie und man möchte auch mit ALLEN zusammen feiern. Ein lustiger und feuchfröhlicher Abend, mit einem gigantischen kalten Büffet, denn jeder Einsteller hat eine Spezialität aus seiner Küche mitgebracht. Viele verschiedene Salate, vegetarisch, exotisch, ein wenig Hausmannskost und himmlische Desserts. Ein gelungener Abend der erst weit nach Mitternacht endete.

Ausserdem liegt eine produktive und arbeitsreiche Woche hinter mir, denn zur alltäglichen Büroarbeit, ist die Wohnung schon geputzt, der Christbaum ist gekauft und geliefert, alle Geschenke verpackt, die letzten Weihnachtskarten und Päckchen auf dem Postweg. Die einzige Frage die immer noch offen steht ist – was essen wir an den Feiertagen?

Meinen Christbaum werde ich dieses Jahr schon früher aufstellen, denn nächstes Wochenende trifft uns der Stalldienst und erfahrungsgemäss bin ich dann abends müde, kaputt und zu keinen weiteren Unternehmungen mehr fähig. Und da am Hl. Abend um die Mittagszeit noch ein kleiner Umtrunk am Stall geplant ist, wird die Zeit sehr knapp. 

Jetzt werde ich mir ein schönes Frühstück gönnen, denn bei uns am Ort hat ein neues Kaffee eröffnet und nach Erzählungen ist das Frühstück dort gigantisch. Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Adventsonntag.