Erfrischendes Wasser

Durst, Durst und nochmal Durst!

Die Temperaturen klettern unaufhaltsam nach oben und der Körper verlangt nach Flüssigkeit. 2 bis 3 Liter – am besten Wasser – am Tag über sollte man trinken.

Sogar in meinen Büro, das auf der Westseite liegt ist es unerträglich warm. Schwitzen im Sitzen! Dabei scheint die Sonne hier erst ab ca. 14 Uhr und die Fenster sind durch den reich belaubten Ahorn gut geschützt. Aber wir haben Sommer und wären die Temperaturen unter 20 Grad, würde ich jammern und sagen „was ist das für ein bescheidener Sommer“.

Jetzt heisst es erfinderisch zu sein, den pures Wasser ist ein wenig fade und zuckerhaltige Limonaden ungesund. Mein heutiges Rezept ist erfrischend, gut zu trinken und schnell zubereitet.

Für eine Karaffe habe ich 1 unbehandelte Limette in Scheiben geschnitten, dazu frische Minzblätter, zwei Stiele Rosmarin, Eiswürfel und stilles Wasser (Leitungswasser tut es übrigens auch). Im Kühlschrank eine Zeit ziehen lassen und geniessen. Wenn das Wasser aufgebraucht ist, kann man de Rosmarin und die Minzblätter noch mindestens 1-2 mal erneut aufgiessen.

Unser Körper braucht Wasser für alle Zellen und dabei soll man auch noch schön werden!!!

Geniesst den Sommer und die Sonne !!